Blog

Schreiben lernt man durchs Schreiben.
0F1A6243-8-klein

Übung macht bekanntlich den Meister. In meinem Blog möchte ich kurze Texte und Minutengeschichten mit euch teilen. Damit stelle ich mich Schreibübungen aus meinen eigenen Schreibwerkstätten, mache bei Challenges mit oder probiere einfach Neues aus.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Und vielleicht bekommt ihr ja Lust, eine eigene Geschichte zu schreiben?

Sandra Rodenkirchen
Meine Minutengeschichten
Bild_Blog_Minutengeschichte_BuchPAARTY
Minutengeschichte

BuchPAARty

Aufgabe: Fünf Wörter von Instagram-Followern als Impulse für eine Kurzgeschichte „BuchPAARty?“, las Inke verwundert. Auf dem Aktionstisch lagen jede Menge verpackte Bücher zwischen Herzkonfetti-Häufchen. Alle …

Bild_Blog_Minutengeschichte_Wenn Sehal singt
Minutengeschichte

Wenn Sehal singt

Aufgabe: Ein Text zum Thema „Wortwelt durch Sprachbilder“ Blombenzieher nannte ihre Mama die kugeligen Kaubonbons. Sie hatte sie verboten, doch Sehal kaufte sie trotzdem im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Scroll to Top